Referenzen

Veröffentlichte Artikel im XING Coaches Magazin

Trainerprofil bei XING Coaches und Trainer

Zum Trainerprofil bei XING Coaches und Trainer

Kundenfeedback

Mit der inhaltlichen sowie formalen Umsetzung seines für unsere Teilnehmer gestalteten Studienbriefs erfüllte Herr Maneljuk unsere Ansprüche in vollem Unfang. Darüber hinaus zeigte die genaue und zuverlässige Arbeitsweise von Herrn Maneljuk ein äußerst hohes Maß an Professionalität. Wir haben gerne mit ihm zusammengearbeitet.

– Anke Huber, Produktmanagerin Allgemeinbildung, Schule und Sprachen, AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung GmbH

Fachlich kompetenter und praxisorientierter Lehrgang. Inhalte sehr gut vermittelt! Kann man nur weiterempfehlen!”

– Stephan Geiser, Projektmanager, IT-Branche

Der Workshop bei Johannes war überragend und sehr wertvoll für meine berufliche Laufbahn. Ich empfehle jedem einen Workshop bei Johannes zu absolvieren. Johannes ist ein sehr guter Coach….

– Manel Mhadbi, Account Manager, IT-Branche

Der Workshop hat mir viele wertvolle Erkenntnisse zu meinem Präsentations-Stil verschafft. Der Workshop zum Thema Präsentationstechniken war eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis. Beides hat sich aus meiner Sicht ideal ergänzt. Die praktischen Übungen gingen von klein und schnell umsetzbar bis hin zu aufwändig und anspruchsvoll und haben alles wichtige beinhaltet. Viele praktische Tipps und Handreichungen können direkt im beruflichen Alltag umgesetzt werden. Das Anschauen der Video-Aufnahme eigener Präsentationen hilft sehr, sich selbst besser einschätzen zu können. Das alles fand in lockerer aber trotzdem konzentrierter Atmosphäre statt, die durch den Stil des Coaches ermöglicht wurde. Dadurch konnte jeder Teilnehmer recht frei und unabhängig vom eigenen persönlichen “Widerstand” vor den anderen auftreten und ehrliches Feedback wurde ermöglicht. Ich habe Johannes Maneljuk als Coach kennengelernt, den ich ohne Einschränkung weiterempfehlen möchte.

– Frank Drewes-Kracht, System Engineer, IT-Branche

Komfortzone verlassen leicht gemacht. Ich war mit einer Gruppe von 10 Kollegen bei Herrn Maneljuk zu einem 2,5 tägigen Workshop über Präsentationstechniken. Durch viele kleine Übungen wurden wir langsam, aber sicher vorbereitet, um am letzten Tag eine Präsentation zu halten – mit frei gewähltem Thema und Medium (PowePoint, FlipChart, Metaplanwand). Diese kleinen Übungen haben es mir leichter gemacht, meine Komfortzone zu verlassen. Ich kann diese Art des Workshops, mit diesem Coach, jedem empfehlen.

– Daniela Sott, Mitarbeiterin Project Office, IT-Branche

Nach dem Bewerbungstraining bei Herrn Maneljuk habe ich mich sehr gut gefühlt, da das gemeinsame Sprechen über meine Stärken und wie ich diese gut in einer Bewerbung formulieren kann, wie Balsam für die Seele war. Zudem hat Herr Maneljuk mich noch weit über das Treffen zum Bewerbungstraining hinaus unterstützt und mir durch seine Tipps für meine zukünftigen Bewerbungen sehr geholfen.
Ich kann es nur jedem empfehlen, ein Training bei Herrn Maneljuk zu buchen.

– Veronika Stark

Tätigkeiten als Trainer und Coach


Baden-Württemberg Stiftung

  • Karriere-Coaching für Stipendiaten des Baden-Württemberg-Stipendiums beim Jahrestreffen 2018

Film zum Jahrestreffen 2018 des Baden-Württemberg-Stipendiums:

Tätigkeiten als Dozent und Autor

 

Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen

  • Dozent für Gesprächsführung und Präsentationstechnik

Referenz Kommunikationstraining AKAD

AKAD Bildungsgesellschaft mbH Stuttgart

  • Studienbrief-Autor: “Fit für Präsentation und mündliche Prüfung”

Referenz Kommunikationstraining Uni Mannheim

Universität Mannheim, ZfS 

  • Dozent für Bewerbungstraining/Assessment-Center-Training

 

Referenz Kommunikationstraining Uni Ulm

Universität Ulm, ASQ

  • Dozent für Bewerbungstraining/Assessment-Center-Training
  • Dozent für Rhetorik und Persönlichkeitsbildung